Herren 1: Souveräner 3:0 Heimsieg gegen den FC Arbon

29.09.2024

Herren 1: Souveräner 3:0 Heimsieg gegen den FC Arbon

Am Samstagabend gelang dem FC Bülach ein überzeugender Heimsieg gegen den FC Arbon 05. Die Mannschaft startete von Beginn an offensiv und setzte den Gegner früh unter Druck.

Der FC Bülach zeigte sich von Anfang an hellwach und liess keine Zeit für ein Abtasten. Bereits in der 14. Minute war es Erlind, der nach einem sehenswerten Angriff über die Aussenposition das 1:0 erzielte. Der frühe Treffer gab dem Team zusätzlichen Auftrieb, und es folgten weitere gefährliche Aktionen. In der 33. Minute war es erneut Erlind, der nach einem präzisen Steilpass von Simone in einem 1-gegen-1-Duell mit dem gegnerischen Torhüter cool blieb und das 2:0 markierte. Mit dieser Führung ging es in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Hälfte blieb der FC Bülach seiner offensiven Spielweise treu und strebte entschlossen das nächste Tor an. In der 66. Minute war es schliesslich Fabian, der nach einem blitzschnellen Konter und einem Pass in die Tiefe zum 3:0 erhöhte. Der FC Bülach hatte das Spiel nun fest im Griff und liess dem Gegner keine Chance mehr, zurück ins Spiel zu finden.

Kurz vor Schluss, in der 85. Minute, erzielte der FC Bülach noch zwei weitere Tore, innerhalb von 30 Sekunden, die allerdings beide aufgrund von Abseitspositionen nicht gegeben wurden.

Fazit:
Ein verdienter 3:0-Sieg für den FC Bülach, der die Weichen früh auf Sieg stellte und über die gesamte Spielzeit hinweg dominant auftrat. Ein starkes Zeichen im Kampf um wichtige Punkte.

Gratulation an das gesamte Team! Bereits am Mittwoch geht es weiter, wenn der FC Schaffhausen zu Gast ist. Anpfiff ist um 20:00 Uhr – wir freuen uns auf eure Unterstützung!

FC Bülach - FC Arbon 3:0 (2:0)
Sportplatz Erachfeld, 150 Zuschauer

Bülach: Manu, Maxim, Alessio (72. Lukas), Jan, Gian (78. Jamie), Simone, Leo (72. Elia), Mattia, Patrick (46. Fabian), Nemanja, Erlind (72. Adrian)