Herren 1: Keine Tore, aber ein Punkt in Chur

05.10.2024

Herren 1: Keine Tore, aber ein Punkt in Chur

Nach dem torlosen Unentschieden gegen den FC Schaffhausen 2 am vergangenen Mittwoch waren wir fest entschlossen, endlich wieder einen Sieg einzufahren. Doch auch dieses Mal wollte es nicht gelingen, den entscheidenden Treffer zu setzen, und so endete die Partie erneut ohne Tore.

Wir hatten Mühe, ins Spiel zu finden, und das Geschehen spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab. Die erste nennenswerte Szene ergab sich in der 20. Minute, als ein Freistoss aus guter Position für Gefahr hätte sorgen können. Doch der Schuss landete direkt in den Armen des Churer Torhüters. Bis zur Pause blieben Torchancen auf beiden Seiten Mangelware, und so ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit bot auf beiden Seiten wenig Höhepunkte. Chur 97 kam in der 75. Minute gefährlich vor unser Tor, doch unser Goalie Manu zeigte eine Glanzparade und verhinderte den Rückstand. Nur fünf Minuten später folgte die nächste heikle Situation, doch diesmal war es Jan, der mit einer wichtigen Rettungsaktion die Null hielt. In der Offensive gelang es uns jedoch auch in der Schlussphase nicht, den entscheidenden Treffer zu setzen.

Insgesamt fehlte es uns in dieser Partie an der nötigen Laufbereitschaft und der Durchschlagskraft im Angriff. Die wenigen Chancen, die sich ergaben, konnten nicht genutzt werden, und am Ende war die Punkteteilung das gerechte Ergebnis. Jeder Punkt ist im Kampf um die sicheren Tabellenplätze wichtig.

Am kommenden Samstag geht es zu Hause im Erachfeld gegen den FC Gossau weiter. Hier möchte das Team endlich wieder die volle Punktzahl einfahren.

Chur 97 - FC Bülach 0:0 (0:0)
Obere Au, 150 Zuschauer

Bülach: Manu, Maxim (46. Lukas), Jan, Alessio (76. Robin), Gian, Mattia, Leo (76. Fabio), Elia (46. Marko), Adrian (88. Simone), Nemanja, Erlind