31.03.2025
Am vergangenen Samstagabend waren wir zu Gast beim FC Seefeld – dem aktuell zweitplatzierten Team der Tabelle. In der Vorrunde trennten wir uns mit einem 0:0-Unentschieden, auch dieses Mal erwartete uns ein hart umkämpftes Spiel.
Um 17 Uhr wurde das Spiel angepfiffen. Der Start verlief ausgeglichen, beide Teams kamen zu ersten, jedoch ungefährlichen Abschlüssen. In der 19. Minute gerieten wir nach einem langen Ball in Rückstand – der Seefeld-Stürmer stand plötzlich alleine vor unserem Goalie Manu und musste den Ball nur noch einschieben. Wir liessen den Kopf nicht hängen und reagierten direkt: Nur zwei Minuten später hatte Nemi eine Topchance zum Ausgleich, doch der gegnerische Torhüter parierte stark. In der 40. Minute zogen wir durch Samet aus guter Position ab – der Ball knallte jedoch nur an die Latte. Kurz vor der Pause zeigte Manu nochmals eine starke Parade und verhinderte einen höheren Rückstand. So ging es mit einem knappen 1:0 in die Halbzeitpause.
Auch die zweite Halbzeit startete eher ruhig. In der 62. Minute war Manu erneut zur Stelle und hielt uns mit einer Glanzparade im Spiel. Zehn Minuten später wurden wir belohnt: Nach einem Foul im Seefelder-Strafraum erhielten wir einen Elfmeter. Erlind übernahm die Verantwortung und verwandelte souverän zum 1:1. Bis zum Schlusspfiff blieb das Spiel offen, Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Dank einer konzentrierten Defensivleistung und einem starken Auftritt als Team nehmen wir verdient einen Punkt mit nach Hause.
Nächsten Samstag geht’s bereits weiter: Wir empfangen den FC Altstätten auf dem Erachfeld. Anpfiff ist um 18:00 Uhr – wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!
FC Seefeld - FC Bülach 1:1 (1:0)
Lengg, Zürich
Bülach: Manu, Fabian G, Mattia, Noah, Bolu, Simone, Samet, Colin, Nemi, Fabian L., Fabio
Ersatzspieler: Alex, Alessio, Gian, Raúl, Patrick, John, Erlind
31.03.2025 / Loris Sprecher