zurück

Frauen: Cup-Aus in der 1. Runde

23.08.2020

Frauen: Cup-Aus in der 1. Runde

Unser Frauenteam verliert auswärts in Küsnacht mit 3:0. Diese Niederlage bedeutet sogleich das Aus im Regional Cup Frauen Aktive.

Die ersten 30 Minuten gehörten klar dem Heimteam. Bülach war stets mit Defensivarbeit bemüht. In der 30. Spielminute pfiff der Schiedsrichter auf Elfmeter, da der Ball der Bülacherin Dominique Rüegg an die Hand sprang. Die Küsnachterin verwandelte vom Punkt und brachte so ihre Farben in Führung. In der 43. Minute erhöhten die Frauen vom FC Küsnacht auf 2:0.

Die zweite Halbzeit brachte leider nicht die erhoffte Wende. Im Ballbesitz wirkten die Bülacherinnen mutlos, sodass jeder Zug praktisch vorhersehbar war. Je länger die Uhr tickte, desto mehr fehlte die letzte Überzeugung, der Glauben die Partie noch zu drehen. In der 82. Minute Küsnacht das 3. Tor, dass dieses mittels eines direkt verwandelten Eckstoss geschah, passte irgendwie zum Spiel.

Sicherlich schmerzt diese Niederlage und das damit verbundene Cup-Aus, doch wie sagt man so schön: „Hinfallen“, „aufstehen“, „Krönchen richten“, „weitergehen“.


FC Küsnacht (3. Liga Frauen) - FC Bülach (3. Liga Frauen) 3:0 (2:0)

Heslibach, Küsnacht ZH: 50 Zuschauer

Tore: 30‘ 1:0, 43’ 2:0, 82’ 3:0

FC Bülach: Bögli; Stefani (46‘ Gashi), Trusgnach, Rüegg (75‘ Albrecht), Carabelli (46‘ Uhler) - Di Martino (46‘ Pinheiro), Kaliki, Spengler, Tieri, Schenkel (75‘ Shashivari) - Albrecht (60‘ Sarikaya)

Bemerkungen: 82‘ Gelbe Karte Kaliki
 

Bericht von Dario Trusgnach