zurück

JL C-Junioren: Auftaktsieg

31.08.2020

JL C-Junioren: Auftaktsieg

Dank einer geschlossenen und solidarischen Mannschaftsleistung gewinnen die JLC Junioren des FC Bülach ihr Startspiel gegen das favorisierte YF-Juventus mit 1:0 Toren. Den goldenen Siegtreffer gelang dem FCB sechs Minuten vor Schluss in Unterzahl, als Stefano nach feiner Vorarbeit von Captain Klodian das Leder zum vielumjubelten Führungstreffer über die Linie drückte.

Ausgeglichene Halbzeit

Der SC YF-Juventus kam mit einem eindrücklichen 8:0 Startsieg gegen Zollikon im Gepäck aufs Erachfeld. Zudem wurden die Bülacher beim letzten Testspiel und der 11:3 Niederlage gegen den FCZ FE14 von Bigi Meyer unter die Lupe genommen. Die Stadtzürcher gespickt mit diesen Informationen schienen zu Beginn über die Leistung der Gastgeber erstaunt zu sein und sahen sich in die Defensive gedrängt.  Mit der Fortdauer des Spiels konnten sich die Gäste aus der Umklammerung lösen und kamen zu einer besten Möglichkeit, als der Pfosten die Bülacher vom Rückstand bewahrte. Nur kurze Zeit später schien der Führungstreffer für den FCB Tatsache zu werden, als ein Geschoss von Kaya vom Torwart nach vorne gewehrt wurde und der Nachschuss von Jannis ebenfalls nicht den Weg über die Linie fand. Trotz weiterhin intensivem Spiel gingen beide Teams torlos zum Pausentee.

One Spirit – One Team

Im zweiten Durchgang kehrte sich das Blatt und der FCB blieb während vielen Teilen spielbestimmend ohne jedoch vorerst zu nennenswerten Chancen zu kommen. Vielfach fehlte der letzten entscheidenden Pass oder das nötige Glück. Die Gäste ihrerseits beschränkten sich auf Konterangriffe, die aber ausschliesslich von der gut spielenden Bülacher Abwehr entschärft wurden. Die Zuschauer sahen weiterhin ein umkämpftes Spiel mit vielen Zweikämpfen und Emotionen auf und neben dem Platz. Je länger das Spiel dauerte war es jedem klar, dass eine Einzelaktion dieses Spiel entscheiden würde. So kam es auch in der 74. Spielminute, als Captain Klodian unwiderstehlich sich durch die YF-Juve Abwehr tankte und quer zur Mitte legte. Der mitgelaufene Stefano drückte das Leder zum vielumjubelten 1:0 in die Maschen. Mit der Führung im Rücken kämpften die Gastgeber mit viel Herz und Leidenschaft bis zum Umfallen und brachten die heikle Phase mit einem Spieler (ein Bülacher bekam in der72. Spielminute die gelbe Karte) weniger über die Runden.

Schlusskommentar

In einem harten Fight konnten die JLC Junioren des FC Bülach die ersten drei Punkte für den Ligaerhalt ergattern. Eine Mannschaft, die sich auf und neben den Platz solidarisch zeigte. Gegen das favorisierte YF/Juventus war es ein Spiel auf Messers Schneide. Am kommenden Wochenende müssen die Bülacher zum Tabellenführer Küsnacht reisen. Die Seebuben haben die ersten zwei Spiele mit dem eindrücklichen Torverhältnis von 18:0 für sich entscheiden.


Telegramm

FC Bülach JLCa – SC YF-Juventus JLCa     1:0 (0:0)


Sportplatz Erachfeld. – SR: Thomas Eckereder. – Zuschauer: +/- 98 Regenschirme. – Tore: 74. 1:0 Stefano. – Bemerkungen: Bülach ohne Giorgio und Luis (beide verletzt) und Cristian Labarile (Familie). Jonas, Cristian Lavigna, Kubilay Arda, Amar, Thiti (ohne Einsatz).

Bülach: Leandro; Gabriel, Nils, Leon, Enis; Erion (39. Shayan), Klodian, Albion, Kaya; Jannis (39. Andrin), Stefano

Bericht: Edi Koller