JL B-Junioren: „0-Nummer“ gegen SC Veltheim

21.09.2020

JL B-Junioren: „0-Nummer“ gegen SC Veltheim

Zwei Spiele, zwei Siege, der Start in die Herbstrunde war gelungen und unsere Mannschaft motiviert, gegen den SC Veltheim den dritten Sieg einzufahren.

Ausgeglichener Start

Bei sommerlichen Bedingungen entwickelte sich das Match ausgeglichen, die Bülacher versuchten hierbei, mit spielerischen Mitteln den Gegner unter Druck zu setzen. Auch wenn sich insbesondere über unsere linke Angriffsseite Gelegenheiten boten, zwingende Möglichkeiten waren Mangelware. Es schlichen sich ungewohnte technische Fehler ein, die Veltheim immer wieder ins Spiel brachte. In den Zweikämpfen waren wir nicht immer nah am Gegner.

Mit Fehlern in die Halbzeit

Die Zahl der Fehler nahm bis zur Halbzeit zu und verunsicherte die Mannschaft, bei teils gut vorgetragenen Angriffen fehlte die Durchschlagskraft oder der Mut zum direkten Torabschluss. So gingen Mannschaft und Trainer enttäuscht in die Halbzeit, Kritik war angebracht.

Wille vorhanden, aber müde Beine

Auch in der zweiten Halbzeit gelang es nicht, dass Spiel zu kontrollieren. Die Fehlerzahl blieb hoch, Veltheim konnte insbesondere im Mittelfeld Bälle erobern und Chancen erarbeiten. Nach 60 Minuten kamen mit Liam und Daniel zwei frische Spieler als Flügelläufer ins Match und da nun auch bei Veltheim die Kräfte nachliessen, konnten beide Akzente setzen.

Spannende Schlussphase , Chancen auf beiden Seiten

Das Match war nun auf des Messers Schneide und wurde nochmals neu lanciert, als Niclas nach 70 Minuten in einer unübersichtlichen Situation (Einwurf, obwohl Spiel nicht freigegeben) die gelbe Karte kassierte. Veltheim nutzte den Vorteil nicht, im Gegenteil kassierten sie selber nach einem Foulspiel eine gelbe Karte. Mit 10 gegen 10 und somit mehr Platz hatten wir mehrere Angriffe in Überzahl und gute Chancen, der Treffer wollte nicht fallen. Jedoch hatten wir Schwierigkeiten bei langen Bällen gegen uns, mehr als einmal entwischten die schnellen Veltheimer Stürmer, sodass Oliver uns zweimal im direkten Eins-gegen-Eins vor einem Rückstand bewahrte.

Ein Punkt und 10 Tage Pause

Es blieb beim torlosen Unentschieden, ein gerechtes Ergebnis in einem Spiel mit vielen Fehlern. Da sämtliche Spieler alles gegeben haben und eine intensive Trainingswoche hinter sich hatten, wurde das Training am Montag abgesagt.

Wir nehmen mit, dass wir auch in einem nicht so guten Spiel Punkte holen können. Und genügend Arbeit bis zum nächsten Spiel gegen den SC Zollikon vor uns liegt. Dann gilt es, mit neuer Frische zur gewohnten Spielstärke zurückzufinden.

FC Bülach: Oliver – Nathan, Stefan, Luan, Niclas, Dayan, Janko, Domenico, Altin, Valerio, Dritero – Liam, Daniel und René

Bericht von Martin Voss