zurück

Frauen: Verdienter Sieg gegen Volketswil

11.10.2020

Frauen: Verdienter Sieg gegen Volketswil

Bülach war im Gegensatz zur Niederlage von letzter Woche von Beginn weg wach und kam schon in der zweiten Spielminute zu einer ersten gefährlichen Chance. Die Startviertelstunde gehörte den Bülacherinnen. Nach einem Vorstoss von Patricia Spengler hätte es eigentlich schon 1:0 stehen müssen.

Im weiteren Verlauf der Partie kamen die Gäste aus Volketswil besser auf. Entgegen der momentanen Spielrichtung netzte Gioia Tieri in der 24’ Minute jedoch im Nachschuss ein. Das Spiel war danach ziemlich ausgeglichen, auch wenn Bülach deutlich mehr klare Chancen zu verzeichnen hatte. Kurz vor der Halbzeitpause startete Adriana Schenkel einen tollen Lauf über die linke Seite. Den Flankenball konnte Patricia Spengler im Tor unterbringen.

Volketswil kam nach der Pause besser aus der Kabine. Die Bülacherinnen wirkten unkonzentriert und konnten von Glück sprechen, dass der Ball in der 47’ nur an die Latte klatschte. Die Gäste konnten ihre Dominanz jedoch nicht in etwas Zählbares umwandeln. In der Schlussphase kämpfte sich Bülach wieder ins Spiel zurück. Affolter und Tieri kassierten dabei noch eine gelbe Karte.

Zum Schluss war der Sieg verdient. Die Mannschaft zeigte vor allem in der ersten Halbzeit ein präzises Zusammenspiel und viel Laufbereitschaft. Nächste Woche geht es auswärts in Pfäffikon weiter gegen den Tabellennachbarn.

 

Meisterschaft Frauen 3. Liga: 

FC Bülach – FC Volketswil 2:0 (2:0)

Sportanlage Erachfeld, Bülach; 50 Zuschauer

Tore: 24’ 1:0 Tieri, 42’ 2:0 Spengler

FC Bülach: Bögli - Stefani, Gashi, Trusgnach - Schenkel (86’ Tröndle), Affolter (81’ Carabelli), Spengler (67’ Uhler), Kaliki, Fernandez (71’ Sarikaya) - Tieri, Albrecht

 

Bericht von Dominique Rüegg