zurück

JLC-Junioren: Men of the Match – Luis Wolf

19.10.2020

JLC-Junioren: Men of the Match – Luis Wolf

Die JLC-Junioren des FC Bülach reiten weiterhin auf einer Erfolgswelle und gewinnen ihr viertes Spiel in Folge. Obwohl man gegen die FCZ Frauen U17 in Sachen Ballbesitz ein klares Manko hatte und alles andere als eine gute Leistung zeigte, gewannen die Bülacher mit 2:4 Toren. Men of the Match war ganz klar Luis Wolf, der für sein Team gleich alle vier Tore selber schoss.

Schnelle Führung

Wie schon im Cupspiel vor 18 Tagen glückte den Gästen aus Bülach der Start ins Spiel optimal, als Luis nach einem Fehler der Torwartin sich nicht 2x bitten liess und nach gerade mal 63 Sekunden mit einem Heber ins verlassene Tor das 0:1 erzielen konnte. Nur neun Minuten später war Luis erneut zu Stelle und brachte seine Farben beruhigend mit 0:2 in Front. Wer nun glaubte, dass die Führung dem Bülacher Spiel Struktur und Ruhe geben würde, sah sich getäuscht. Zu viele einfache Abspielfehler, keine Laufbereitschaft und mässiges Tempo liessen die Bülacher mehrheitlich hinter dem Ball her laufen. Die FCZ Frauen hatten gegen 80% Ballbesitz, ohne jedoch vorerst Kapital zu schlagen. In der 38. Spielminute ein unnötiger Eckball aus Bülacher Sicht. Wie schon im Cupspiel kam der Ball auf den zweiten Pfosten wo Eriona Elezi zum Anschlusstreffer einköpfen konnte.

Lebensversicherung

Trotz mahnender Worte in der Pause, blieben die Bülacher weiterhin im Verwaltungsmodus und mussten in der 54. Spielminute den Ausgleichstreffer hinnehmen. Wie schon beim Anschlusstreffer ein Eckball auf den zweiten Pfosten und Blanca Bächi drückte das Leder über die Linie zum vielumjubelten Ausgleichstreffer. Nun war der FCB gefordert und reagierte umgehend. Eine schöne Angriffskombination (58.) schloss Luis mit dem 2:3 ab. Nur vier Minuten später war Luis, die Bülacher Lebensversicherung, mit seinem vierten persönlichen Treffer für das Schlussresultat von 2:4 verantwortlich, was zugleich auch das Schlussresultat bedeutete.

Schlusskommentar

Bülachs JLC-Junioren spielten an diesem Morgen mehr oder weniger mit dem Feuer, ohne bestraft zu werden. Der pomadige Auftritt des ganzen Teams, liessen Eltern und Trainer an den Seitenlinie verzweifeln. Die FCZ Frauen U17 zeigten ein gute Leistung mit schönen Fussball. Einziges Manko aus Sicht des FCZ war die Harmlosigkeit in der Zone 3. Daher war es auch nicht verwunderlich, dass die Stadtzürcherinnen ihre Treffer durch Standards erzielen konnten. Am kommenden Wochenende im Heimspiel gegen das Spitzenteam Freienbach, bedarf es eine andere Leistung des FCB.



Telegramm

FCZ Frauen U17 – FC Bülach JLC 2:4 (1:2)


Sportplatz Herrenschürli, Zürich. – SR: José Alvarez Villaverde. – Zuschauer: +/-53. – Tore: 2. 0:1 Luis, 11. 0:2 Luis, 38. 1:2 , 54. 2:2, 58. 2:3 Luis, 62. 2:4 Luis. – Bemerkungen: Bülach ohne Giorgio (Ferien), Jonas, Amar (beide Aufgebot für anderes Team).

Bülach: Leandro; Gabriel (58. Erion), Nils, Leon, Enis (65. Kubilay Arda); Stefano (26. Cristian Labarile, 62. Cristian Lavigna), Shayan, Albion, Kaya (41. Klodian) ; Andrin (34. Jannis, 76. Stefano)

 

Bericht von Edi Koller