03.06.2019
Steigerungslauf zum Sieg in Schaffhausen
Bei hohen Temperaturen setzten sich die Bülacher gegen ihre Kontrahenten aus Schaffhausen am Schluss verdient mit 0:2 Toren durch. Ein Glückschuss und ein überragender Iker machten den zweiten Sieg in Folge und die Bestätigung des Spieles gegen Dielsdorf perfekt. Bereits am kommenden Mittwoch steht gegen den FC Rafzerfeld weiteres Spiel auf dem Programm
Schwaches Startdrittel
Nach gerade mal 32 gespielten Sekunden hätte es zwingend 0:1 für die Gäste heissen müssen, doch brachten die Bülacher das Leder nicht im Schaffhauser Gehäuse unter. Dies war aber zugleich der einzige Lichtblick, der Gäste aus dem Unterland. Obwohl sie zu Beginn den Ball gut zirkulieren liessen, folgten wenige nennenswerte Aktionen. Die Gastgeber ihrerseits wurden zwar immer besser, ohne jedoch wirklich zu Torchancen zu kommen, sodass das torlose Remis nach dem ersten Drittel, die logische Konsequenz war.
Büchsenöffner Cristian
Im Mitteldrittel fanden die Gastgeber besser ins Spiel und hatten durch Cristian (33.) eine erste Möglichkeit. Nur zwei Zeigerumdrehungen später bewies Iker gutes Stellungsspiel, als er mit dem Fuss abwehren konnte. In dieser Phase des Spiels war Bülachs Schlussmann der Rückhalt für sein Team und hielt seine Farben im Spiel. Drei Minuten vor dem Seitenwechsel sollte das Spiel die Wendung erhalten. Cristian machte einen in den Trainings bekannten Bogenschuss. Das Leder flog über den verdutzten gegnerischen Torhüter in die Maschen zum 0:1, was zugleich auch der Stand nach gespielten fünfzig Minuten bedeutete.
Iker – Iker – Iker
im Schlussdrittel versuchten die Gastgeber nochmals alles und mussten daher viel mehr riskieren, zumal die Hitze bei allen Spielern langsam aber sicher seine Spuren hinterliess. In der 59. Spielminute stand Shayan nach einem genialen Zuspiel von Klodian völlig alleine vor dem gegnerischen Torhüter und liess sich nicht 2x bitten und hämmerte das Leder zum 0:2 in die Maschen. Obwohl die Gastgeber noch zu Torchancen kamen, scheiterten sich immer wieder an Iker. Mit seinen Paraden, brachte er die Gegner zum Verzweifeln. Den Schlusspunkt setze Klodian in der 72. Spielminute, als er zu einem Sololauf ansetzte und knapp am gegnerischen Keeper scheiterte. Kurze Zeit später pfiff der gute Unparteiische das Spiel ab.
Schlusskommentar
Ein Bülacher Steigerungslauf zum zweiten Sieg in dieser Saison und ein überragender Iker, der seiner Mannschaft mit seinem Paraden die drei Punkte sicherte. Die Bülacher waren vielleicht die glücklichere von zwei Mannschaften. Dennoch ist der Sieg mehr als verdient und die Leistung bei der grossen Hitze zu loben.
Telegramm
SV Schaffhausen Da – FC Bülach Da 0:2 (0:0, 0:1, 0:1)
Sportplatz Bühl, Schaffhausen. – Zuschauer: +/- 48. – Tore 47. 0:1 Cristian, 59. 0:2 Shayan. – Bemerkungen: Bülach ohne Jonas (Ferien)
1. Drittel: Iker, Andrin, Nils, Giorgio, Stefano, Albion, Klodian, Amar (23. Shayan), Cristian
2. Drittel: Iker, Andrin, Nils, Enis, Shayan, Albion, Klodian, Stefano, Cristian
3. Drittel: Iker, Giorgio, Nils, Enis, Shayan, Albion (67. Amar), Klodian, Andrin, Cristian (74. Stefano)