19.04.2021
Gegen einen körperlich robusten Gegner waren die Gäste aus Bülach chancenlos und zeigten eine schwache Leistung. Obwohl man zur Pause nur mit einem Treffer hinten lag, zerlegten die Stadtzürcher die Bülacher in der zweiten Halbzeit regelrecht und fügten dem FCB eine Kanterniederlage zu.
Die Gäste aus Bülach begannen verhalten und liefen dem Ball und Gegner hinterher. So auch in der achten Spielminute, als ein lascher Rückpass zum Problem der FCB Abwehr wurde und in einem Foulelfmeter mündete. Wer nun glaubte, dass die Bülacher nach dem Rückstand endlich aufwachten, sah sich getäuscht. Weiterhin waren die Platzherren überlegen, ohne jedoch einen Treffer erzielen zu können. In der Folgezeit gelang es den Gästen sich aus der Umklammerung zu lösen und mehr Spielanteile für sich zu beantragen. Der zweite Treffer für das Heimteam (35.) brachte die Bülacher noch weiter ins Hintertreffen. Dies konnten die Gäste aus dem Zürcher Unterland kurz vor dem Pausenpfiff ändern, als Luis mit einer schönen Einzelaktion der Anschlusstreffer gelang.
Wie ein Absteiger
Gerade mal 70 Sekunden nach Wiederanpfiff eine erneute Unachtsamkeit und Eigenfehler, der zum 3:1 führte. In der Folgezeit verhielten sich die Bülacher wie in der Fahrschule und hielten genügend Abstand zum gegnerischen Spieler. Mit dem Treffer zum 4:1 war die Messe gelesen, sodass ein Weitschuss zum 5:1 das Skore auch in der Höhe unappetitlich aussehen liess. Ein wahrlicher Nachmittag zum vergessen für den FCB.
Schlusskommentar
Die JLC-Junioren befinden sich nach nur zwei Spielen vollends im Abstiegskampf. Mit der Klatsche gegen YF Juventus bekommen die zwei verlorenen Punkte gegen Schwamendingen noch grössere Bedeutung. Will man am Ende der Runde in der Junior League bleiben, bedarf es einer klaren Leistungssteigerung im Training und auch im Spiel.
Telegramm
SC YF-Juventus JLC – FC Bülach JLC 5:1 (2:1)
Sportplatz Juchhof 1. – Zuschauer: 38 (im Sportgelände im Gegensatz zu Bülach !!). – SR: Benjamin Rende. – Tore: 8. 1:0 (Foulelfmeter); 35. 2:0, 40. 2:1 Luis, 42. 3:1, 59. 4:1, 80. 5:1. – Bemerkungen: Bülach ohne Kaya, Stefano (beide Quarantäne). – Verwarnungen: YF Juventus (keine). Bülach: Klodian (Reklamieren)
Bülach: Lele (72. Thiti); Gabriel, Nils, Leon, Enis; Shayan (60. Jonas), Klodian, Albion (70. Cristian Lavigna), Cristian Labarile (41. Andrin), Janis (41. Erion), Luis (70. Kubilay)
Bericht: Edi Koller