zurück

JLC Junioren - Erkämpfter 1/8 Final Einzug im Cup

22.04.2021

JLC Junioren - Erkämpfter 1/8 Final Einzug im Cup

Das Schlussresultat lässt eigentlich keinen so leichten Einzug für den FCB in die 1/8 Finals erahnen. Auf einem schwer bespielbaren Untergrund (wo ist der schöne Rasen vom Lindenbuck ?) taten sich die Bülacher über weiter Strecken schwer. Dennoch ein mehr als verdienter Erfolg gegen einen vielfach hart einsteigenden Gegner.

Optimaler Beginn für den FCB, als man bereits nach vier Minuten einen Foulelfmeter zugesprochen bekam, den der gefoulte Captain Klodian souverän verwandelte. Nur sechs Minuten später bekamen die Gäste aus dem Unterland einen Freistoss zugesprochen. Diesen schlenzte Albion gekonnt in die linke Ecke zum 0:2. Nur fünf Zeigerumdrehungen später schloss Luis einen gekonnt vorgetragenen Angriff mit dem dritten Treffer ab. Anstatt nun diesen Vorsprung zu verwalten, wurden die Bülacher passiv und mussten den Platzherren den Anschlusstreffer zum 3:1 (18.) zugestehen. Nun war der Faden gerissen beim Gast. Der Platz und unnötige Hektik gepaart von vielen Zweikämpfen liess keinen Spielfluss aufkommen, sodass sich beide Teams neutralisierten.

Sieg nach Hause gekämpft

Die zweite Halbzeit begann für den FC Bülach denkbar schlecht, als Leon für ein Foul??? die gelbe Karte gezeigt bekam. Obwohl man nun diverse Positionsänderungen vornehmen musste, hatten die Bülacher das Spiel mit einem Spieler weniger gut im Griff. Dennoch machten den Besuchern die ruppige Spielweise sehr Mühe und so war es nicht verwunderlich, dass ein erneutes Foulspiel an Erion im Strafraum zum zweiten Elfmeterpfiff führte. Den Strafstoss verwandelte Klodian sicher. Mit einer weiteren gelben Karte mussten die Bülacher die letzten Minuten in Unterzahl agieren und mussten den Gastgebern noch einen Treffer zugestehen, was zugleich auch das Schlussresultat bedeutete.

Schlusskommentar

Mit einer kämpferischen Leistung hat man sich die Qualifikation für die 1/8 Finals mehr als verdient erkämpft. Es wäre aus Sicht des Trainers wünschenswert, wenn man noch vermehrt die Ballzirkulation über mehrere Stationen anstrebt und nicht immer in Einzelaktionen verfällt. Am Samstag haben die Bülacher in der Meisterschaft mit dem Leader Wiedikon einen schwer Brocken auf der Brust.

 

Telegramm

FC Brüttisellen-Dietlikon Ca – FC Bülach JLC 2:4 (1:3)

Sportplatz Lindenbuck, Brüttisellen. – SR: Nikola Lubisavljevic. – Zuschauer: +/- 23 Zaungäste. – Bemerkungen: Bülach ohne Stefano, Nils (beide krank). – Verwarnungen: Albion (Unsportlichkeit), Leon, Erion (beide Foulspiel)

Bülach: Lele (80. Thiti); Shayan (41. Cristian Labarile), Gabriel, Leon, Enis; Jonas (41. Erion), Albion (30. Jannis), Cristian Lavigna, Andrin (50. Kaya) ; Klodian, Luis (80. Kubilay)

 

Bericht von Edi Koller