24.08.2019
Die Bülacher Ca Junioren starteten mit einem Heimspiel gegen die FCZ Frauen U17 in das Abenteuer Coca Cola League. Ein Grossteil des Heimteams hatte gerade mal zwei Trainings in den Knochen, sodass das Team noch nicht so stilsicher agieren konnte. Die FCZ Frauen U17 ihrerseits wussten phasenweise zu gefallen, ohne jedoch zu wirklichen Torchancen zu kommen. Die Gastgeber konnten dank drei sehenswerten Treffer den ersten Dreier in dieser Saison für den angestrebten Ligaerhalt verbuchen.
Nervöser Beginn der Platzherren zu Beginn, geprägt von vielen Fehlzuspielen und teilweise unnötigen Ballverlusten. Die FCZ Frauen ihrerseits versuchten einen gepflegten Kombinationsfussball zu kreieren, hatten aber vor allem mit dem Spiel über die Abwehr ihre Probleme. Mit Fortdauer des Spiels bekam der Aufsteiger mehr Spielanteile und gingen in der 21. Spielminute in Führung, als Eren Tepe alles stehen liess und unter grossem Jubel zum 1:0 einschiessen konnte. Dieser Treffer gab den Einheimischen nun mehr Sicherheit und Captain Alessandro Demuth prüfte in der 32. Die Schlussfrau des FCZ ein erstes Mal. Nur zwei Minuten später konnte sich Torhüterin bei der Querlatte bedanken, die den zweiten Bülacher Treffer verhinderte, sodass man mit der knappen Führung in die Pause ging.
Schöne Tore, viele Chancen
In der zweiten Halbzeit bestimmten die Bülacher von Beginn weg das Spielgeschehen und kamen durch Alessandro Demuth zu einer Doppelchance (46./47.) Ein Schuss, der knapp am Tor vorbei zischte und nach schönen Zuspiel von Cristian Labarile, legte der Pfosten sein Veto ein. Getreu dem Motto: Aller guten Dinge sind drei, führte die dritte Möglichkeit zum erlösenden 2:0. Simon Nicolò war mit wuchtigem Distanzschuss verantwortlich dafür. Obwohl die Gäste aus Zürich nun mehr Spielanteile für sich verbuchten, machte Alessandro Demuth in der 69. Spielminute den Deckel auf drauf und scorte zum 3:0, was zugleich das Schlussresultat bedeutete.
Schlusskommentar
Man spürte den Jungs die Nervosität über viele Strecken des Spiels an hatte man nach der kurzen Trainingsphase keine Ahnung über den eigenen Leistungsstand. Trotz diesem Manko waren viele gute Aktionen und spielerische Momente zu sehen. Bülach Goalie Geronimo Bickel wurde anstatt vom FCZ immer wieder von den eigenen Akteuren gefordert, sodass es nie langweilig wurde. Ein gelungener Start in die neue Saison und wichtige drei Punkte im Kampf um den Ligaerhalt in der Coca Cola Junior League C.
Telegramm
FC Bülach Ca – FCZ Frauen U17a 3:0 (1:0)
Sportplatz Erachfeld, Bülach. – SR: Pascal Renk. – Tore: 21. 1:0 Tepe, 48. 2:0 Nicolõ, 69. 3:0 Demuth. – Zuschauer: +/- 68. - Bemerkungen: Bülach ohne Moonesamy Schwitter, Lombardo (alle verletzt); Henzen (Schule/Ausbildung). Bülach 2x Aluminiumtreffer. -
Bülach: Bickel Gernomimo, Duga Enis, Huber René, Costa Silva Emerson, Lösch Levin, (41. Alili Ablion); Hug Andrin (41. D'Avino Stefano); Nicolò Simon, Nerjovaj Klodian (74. Sahin), Tepe Eren (67. Fazliu Amar), Kouass Liami (41. Labarile Cristian), Demuth Alessandro (71. Limani Artan).
Bericht Edi Koller