21.09.2019
Am Montag, 16. Juni 2019 fand die 102. Generalversammlung des FC Bülach statt. Für alle, welche nicht an der GV teilnehmen konnten, werden wir laufend die Jahresberichte der verschieden Ressorts auf unserer Homepage aufschalten. Nun steht der, der Senioren an.
Jahresbericht 2018/2019 der Senioren
Senioren 30+
Nach zahlreichen Spieler Abgängen in die ältere Senioren Mannschaft, hiess es für das Team nun Spieler zu akquirieren und sich neuformieren. Unter anderem fehlte ein Haupttrainer, da Ralph Kocher sich ebenfalls den 40+ anschloss. Die Freude war gross, als sich Ex-1-Spieler Rony Marsella bereit erklärte den Job zu übernehmen. Mit der neuen Konstellation fand man sich in der Vorrunde nicht besonders gut zurecht und schloss den Winter auf einem Abstiegsplatz mit mageren vier Punkten ab. Es war nun klar, dass das Ziel Ligaerhalt hiess und man alle verfügbaren Kräfte bündeln muss, um dies zu realisieren. Die Rückrunde begann mit einem furiosen Start und in den nächsten sechs Spielen holte die Mannschaft überragende elf Punkte. Somit war der Ligaerhalt frühzeitig realisiert und die letzten Spiele konnten noch ohne Druck bestritten werden und man konnte alle Energie auf den Abschlussabend fokussieren.
Senioren 40+
Ganz anders starteten die 40er in die Saison. Eine Liga höher und mit einem verstärkten und verjüngten Kader, wollten sie sich auch in der Promotionsklasse beweisen. Acht Spiele später und mir nur einer Niederlage auf dem Konto, stand das Team gleich wieder auf dem ersten Platz. Die Rückrunde verlief noch besser. In den nächsten acht Spielen ungeschlagen, beendeten die Senioren 40+ als Meister die Saison mit den meisterzielten (48) und den wenigsten erhalten Toren (18) und ebenfalls wenigstens Strafpunkten (6) in dieser Gruppe. Grandiose Leistung und ein grosses Kompliment Nach einer internen Abstimmung wurde aber entschieden, dass der Aufstieg abgelehnt wird, und sie nächste Saison nicht in der Meisterklasse spielen werden.
Ein besonderer Dank geht an die Trainer beider Mannschaften. Bruno Zehr und Rony Marsella bei den 30er und Jürg Hintermeister, Marcello Cesaroni und Roger Wullschleger bei den 40er. Ebenfalls bedankt sich der Verein bei allen Senioren, die einen unermüdlichen Einsatz für den FC Bülach leisten, sei es als Funktionär, in Form von Frondienststunden oder als Vorstand.
Leiter Senioren
Nicolas Bizirianis