zurück

Jahresbericht Saison 2018/19 der Events

22.09.2019

Jahresbericht Saison 2018/19 der Events

Am Montag, 16. Juni 2019 fand die 102. Generalversammlung des FC Bülach statt. Für alle, welche nicht an der GV teilnehmen konnten, werden wir laufend die Jahresberichte der verschieden Ressorts auf unserer Homepage aufschalten. Den Anfang machte der Jahresbericht des Präsidenten. Nun steht der, der Herren Aktive an.

Jahresbericht Saison 2018/19 – Events

Ein herzliches Dankeschön an…

  • alle welche Ihre Frondienststunden geleistet haben
  • alle zusätzlichen HelferInnen vor Ort, ohne deren Engagement diese Events nicht möglich sind!

Zusätzlich ein spezieller Dank an…

  • alle OK-Mitglieder für deren Aufwände vor, während, aber auch nach einem Event
  • das Sekretariat, welches vieles jeweils noch kurzfristig organisiert
  • den Vorstand für die allgemeine Unterstützung und das bisherige Vertrauen
  • alle sonstigen Unterstützer im Hintergrund
  • alle Eltern für die feinen Kuchen und kurzfristigen HelferInnen-Einsätze
  • alle Sponsoren für Ihr wiederholendes Engagement

Auch diese Saison waren alle Events rückblickend ein voller Erfolg. Wir durften wiederholt unzählige BesucherInnen begrüssen, welche wiederum Hunderte von fröhlichen Kids in der Ausübung Ihrer Lieblingsbeschäftigung unterstützten. Egal ob im Sommer oder Winter…

Aufgrund der vielen Hallen-Turniere über Weihnachten/Neujahr, haben wir das 2te Chlaus-Turnier in ein internes umgewandelt, welches auf grosses Interesse gestossen ist. Dementsprechend konnten wir dieses am Freitagabend, sowie dem Samstag hindurch in folgenden Kategorien durchführen: A / H3 / H2 / H1 / F1 / Sen30+ / Sen40+ / Trainer-Betreuer, B/C, E und F mit Fussballschule, sowie D. - Danke an’s ganze OK-Team.

Durch diese Erkenntnisse werden wir nun das kommende 3te dann im Januar 2020 – wiederum als externes Hallen-TU – organisieren.

Die Papiersammlung; Wie immer ein unfallfreier Event mit gemütlichem standardmässigen Grillausklang. Durch die Unterstützung vieler Aktiven, wurde auch dieser Anlass zum Erfolg. - Danke an Michi & HelferInnen.

Diese Saison fand aufgrund der Bautätigkeiten unseres neuen Clubhauses nur ein F-Turnier statt. Auch dieses wiederum mit annähernd 300 SpielerInnen durchgeführte war ein voller Erfolg. Der Slogan «Erlebnis steht vor Ergebnis» stand wie immer im Vordergrund. Ein spezieller Dank gilt hier den Trainern und Eltern aus dem F-Bereich, welche durch Ihr Engagement diesen den einen Anlass auch ermöglicht haben. – Danke an Sven & HelferInnen.

Ebenso fand diese Saison wieder ein gemütliches Aktiven-TU statt mit sehr guter Beteiligung. So konnten sich die SpielerInnen untereinander ein wenig besser kennenlernen. Ein gelungener Anlass, welchen wir künftig festigen wollen. - Danke an Yusuf & HelferInnen.

Zusätzlich durften wir dieses Jahr ja unser neues Clubhaus einweihen, welcher mit einem kleinen Festanlass bestens unterstrichen wurde. Es fanden sich diverse Unterstützer des Projekts vor Ort ein, welche zusätzlich einige Meisterschaftsspiele geniessen konnten. Für eine angemessene Verköstigung wurde ebenso gesorgt. Auf das neue Clubhaus inklusive den Materialcontainern können alle Beteiligten und Benutzer nun stolz sein. - Danke an’s ganze OK-Team.

Wie jedes Jahr ein Highlight, das Schüeli. Wie immer ein enorm grosser Aufwand aller Involvierten, welcher dann vor Ort durch viele tolle Szenen bei den Spielen und freudige Gesichter durch die Kids verdankt werden. Wiederum durften wir an die 1'700 SpielerInnen aus den Kreisgemeinden begrüssen. Der T-Shirt Wettbewerb; wie immer ein Erfolg! Durch die grosse Hitze war wohl auch ein zusätzliches Highlight die Wasserabkühlung durch die Feuerwehr der Stadt Bülach für welche wir uns gerne nochmals bedanken. Des Weiteren haben wir in der Restauration nochmals ein paar Anpassungen in den Abläufen getätigt, welche sicher ein weiterer positiver Schritt waren. Wir bleiben dran. - Danke an’s ganze OK-Team.

Ebenso gilt auch ein grosser Dank ans Sekretariat und die jeweiligen OrganisatorInnen für die zusätzlichen Anlässe, wie u.a. Chlaus-Umzug, Weihnachtsmarkt, Trainingslager, Camps etc..

Nochmaliger Aufruf für die Unterstützung in den jeweiligen OK’s. Einige Events laufen wie erwähnt unterdessen autonom; F-Turniere, Papiersammlung, Aktiven-TU, Weihnachtsmarkt H1, sowie diejenigen welche das Sekretariat organisiert.

Unsere grossen Events Schüeli und Hallen-TU benötigen jedoch Unterstützung! Wir richten uns nicht nur an diejenigen FCB’lerInnen, welche sich sonst schon engagieren,
sondern auch an Eltern, Verwandte, Bekannte, Freunde etc. Je mehr wir auf verschieden Schultern verteilen können, desto einfacher für alle – Jobsharing!
Ein paar Beispiele für Aufwände vor, während und nach einem Event:

  • Administratives wie Bestellungen, Rechnungskontrolle etc.
  • Sponsoring, PR/MAR
  • Unterstützung für den Spielbetrieb
  • Rücklauf von Materialien nach einem Event

Es ist wieder ein Jahr, eine Saison vorbei. Viele schöne Erfahrungen, Optimierungen, Ergänzungen, aber auch weiterhin schöne Herausforderungen standen an. Wie zu Beginn erwähnt, nochmals ein herzliches Dankeschön und auf weiterhin tolle Erlebnisse an den künftigen Events.

Leiter Events
Niels Lehner