Herren 1: FCB verliert gegen den FC Widnau

25.03.2024

Herren 1: FCB verliert gegen den FC Widnau

Nachdem sich unser Fanionteam am vergangenen Samstag gegen den FC Lachen/Altendorf durchsetzen konnte, gab es am Sonntag eine Niederlage in der Ostschweiz. Ein Unentschieden wäre wohl das gerechtere Resultat gewesen, nur waren die Widnauer das „abgezocktere“ Team!

Die Hausherren waren in den ersten 10 Minuten das bessere Team und hatten zwei gute Torchancen um in Führung zu gehen. Ab der 20. Minute wurde unser Team besser, und man erzielte sogar den vermeintlichen Führungstreffer. Leider stand Kedy im Offside. Nach gut 33 Minuten schoss ein Widnauer Spieler einen satten Schuss ins Bülacher Tor. Widnau führte mit 1:0. Bülach machte nun viel Druck auf das Widnauer Tor. Colin und Kedy hatten zwei grosse Chancen um auszugleichen, aber man war leider zu nervös vor dem gegnerischen Tor. Kurz vor der Pause erzielten die Unterländer den verdienten Ausgleichstreffer.

Nach dem Pausentee kamen die Widnauer wieder besser ins Spiel und erzielten in der 53. Minute das nächste Tor. Büli versuchte, mit einer offensiven ausgelegten Formation, den Ausgleich zu erzwingen. Leider war man aber am heutigen Tag zu wenig clever vor dem gegnerischen Tor. In der 90. Minute schoss Dauti einen Freistoss nur 30 cm neben das Widnauer-Tor. Keine 60 Sekunden später, als Büli alles aufmachen musste, kassierten die Unterländer das 3. Tor.

Die Bülacher spielten ein gutes Spiel, und man kämpfte auf einem schwer bespielbaren Platz vorbildlich über 94 Minuten. Der FCB kann schon bald eine Reaktion auf diese Niederlage zeigen. Am kommenden Donnerstag empfängt unser Team den FC Adliswil um 20.00 Uhr auf dem heimischen Erachfeld.

FC Widnau vs. FC Bülach 3:1 (1:1)

Matchtelegramm: Sportplatz Aegeten 300 Zuschauer

Bülach: Alex, Kevin, Bolu (70. Erlind), Alessio, Angelo, Adrian (86. Luki), Sedat (34. Albert), Arlind, Agon (59. Dauti), Colin (59. Fabio), Kedy