01.08.2023
Rückblickend ist es sehr verlockend diese Bezeichnung für die vergangene Saison zu verwenden und zu betonen: «Ja, #mirsindbüli!» Unsere gemeinsame Arbeit im FC Bülach der letzten 3 Jahre und nicht zuletzt auch die sportlichen Ereignisse und Erfolge der Saison 22/23 stehen für die Gemeinschaft FC Bülach.
All diese positiven Entwicklungen, Erfolge und Auftritte können wir stolz mit der Aussage zusammenfassen: «#mirsindbüli!»
Im Sport wie im Geschäftsleben bezeichnet man Verbesserungsmöglichkeiten als Potenzial. Auch beim FCB besteht Luft nach oben, sind Optimierungsmöglichkeiten vorhanden und neue Ideen gefragt. Wie Mark Twain schon sagte: «Menschen mit neuen Ideen gelten so lange als Spinner, bis sich die Idee durchgesetzt hat!»
Rückblickend auf die letzte Saison besteht für den Vorstand ein Thema mit grossem Potenzial und dringlicher Wichtigkeit. Dies ist der Einsatz der FCB-Familie an Veranstaltungen und die Leistung von Frondienststunden. Beim Thema Solidarität und Mithilfe besteht Potenzial im FCB. Die oben genannten Veranstaltungen, dazu die Schiedsrichter-, Fussballschule- oder Kiosk-Einsätze sichern die Existenz unseres Vereins und sind ohne tatkräftige Mithilfe aller nicht umsetzbar. In der letzten Saison sind Helferinnen und Helfer nicht zum Einsatz erschienen, die Verantwortlichen und Anwesenden mussten Troubleshooting betreiben und Mehrfacheinsätze leisten. Lasst uns auch neben dem Rasen erfolgreich ein Team und ein Verein sein! Leistet alle eure Frondienststunden!
In diesem Sinne: «#mirsindbüli!»
Jürg Hintermeister, Präsident